Skip to main content

BMBWF BMAW AMSInnsbruck Logo Land Tirol    ÖFEB

BBFK 2024

Berufsbildung in Zeiten des Mangels

Handlungserfordernisse
neu denken
9. österreichische Berufsbildungsforschungskonferenz am 3.-5.07.2024 in Innsbruck

Poster Sessions 2018

Inhalt

In der Poster-Session werden laufende oder kürzlich abgeschlossene Forschungs-, Entwicklungs- bzw. Pilotprojekte im Bereich der Berufsbildung und verwandten Gebieten in Form von Postern präsentiert. 

Das Interesse gilt besonders innovativen Projekten, die einen substanziellen Beitrag zur Erforschung bzw. Entwicklung der Berufsbildung zu leisten imstande sind.

Umfang/Durchführung

Die Poster sollten vorzugsweise in DIN A0 Format vorliegen. Zur Präsentation stehen Pinwände zur Verfügung. Die Poster stehen dem Publikum an sich während des gesamten Konferenzverlaufs zur Ansicht zur Verfügung, wobei vorausgesetzt wird, dass im Rahmen eines eigenen Programmpunktes (Poster Session) die Poster-Verantwortlichen ihr Poster vor Ort vorstellen und  für Rückfragen zur Verfügung stehen. 

Die anfallenden Kosten für die Posterproduktion sind von der Referentin/dem Referenten zu tragen und werden nicht durch die Konferenz übernommen.

Einreichung von Beiträgen – bis 15.1.2018

Einzureichen ist ein Abstract mit mind. 400 und max. 600 Worten (bzw. max. 5.000 Zeichen), das den üblichen wissenschaftlichen Standards folgt, den Forschungsgegenstand bzw. das Entwicklungsprojekt erläutert, einen Bezug zum Stand der Forschung bzw. den Entwicklungsbedarf aufzeigt sowie (zu erwartende) Ergebnisse und Schlussfolgerungen darlegt. Darüber hinaus sollten auch die Forschungsmethode bzw. Projektansatz deutlich werden und etwaige ausgewählte Referenzen genannt werden.

Alle Beiträge/Poster müssen in elektronischer Form eingereicht werden. Abstracts sind bis zum 15.1.2018 mittels der Konferenz-Software Conftool an das Programmkomitee zu richten.
Wir bitten um Verständnis, dass Einreichungen auf anderem Wege nicht in das Review-Verfahren aufgenommen werden können! 

Die über ConfTool eingereichten Beiträge werden hinsichtlich ihrer wissenschaftlichen Qualität und ihres innovativen Charakters bewertet und ausgewählt. Rückmeldungen vom Programmkomitee sind bis Mitte März 2018 vorgesehen (siehe Review-Verfahren).

ConfTool

Um Beiträge einzureichen, richten Sie bitte zuerst einen Nutzeraccount ein. 
Die laufende Bearbeitung von eingereichten Beiträgen ist bis spätestens 15.1.2018 möglich. Die Einreichungen (bzw. der Stand der Ausarbeitung) können mittels einer Druckfunktion jederzeit ausgedruckt werden (rechts unten in der Eingabemaske).

Bitte klicken Sie hier, um einen Nutzer-Account einzurichten bzw. Beiträge einzureichen.