Skip to main content

BMBWF BMAW AMSInnsbruck Logo Land Tirol    ÖFEB

BBFK 2024

Berufsbildung in Zeiten des Mangels

Handlungserfordernisse
neu denken
9. österreichische Berufsbildungsforschungskonferenz am 3.-5.07.2024 in Innsbruck

5. Österr. Konferenz für Berufsbildungsforschung 7.-8.7.2016

Am 7. und 8. Juli 2016 fand im Museum Arbeitswelt in Steyr zum bereits 5. Mal die Österreichische Berufsbildungsforschungskonferenz - kurz: BBFK - statt. Titel in diesem Jahr war "Berufsbildung, eine Renaissance? Motor für Innovation, Beschäftigung, Teilhabe, Aufstieg, Wohlstand, ....

Die Keynotes wurden gehalten von Karin BÜCHTER (Helmut-Schmidt-Universität Hamburg) und Philipp GONON (Universität Zürich). Das Ende des ersten Konferenztages bildete eine Podiumsdiskussion mit Cornelia Oertle (EHB, Schweiz), Reinhold Weiß (BIBB), Christian Dorninger (BMB) und Lorenz Lassnigg (IHS); Moderation: Jürgen Horschinegg (BMB).

Der Berufsbildungsforschungspreis wurde danach in einer würdigen und zugleich sehr lebendigen Feier an Michael THOMA (Universität Innsbruck) von Sektionschef Christian Dorninger verliehen. 225 Teilnehmer genoßen danach das Buffet unter freiem Himmel - die Stadt Steyr, das Museum Arbeitswelt und erstmalig Schloss Lamberg zeigten sich von der schönsten Seite!

Im Menü links finden Sie alle Informationen plus eine umfangreiche Dokumentation der 5. BBFK.